Tanzkreis/Linedance/gym.Tanzen

Abteilung / Freizeitsport, Reha-Sport

Unser Tanzkreis ist ein regelmäßiges Angebot für Einzelpersonen und Paare – es werden Volks- und auch Gesellschaftstänze getanzt. In dieser Gruppe spielt der soziale Zusammenhalt und der Spaß eine große Rolle und „ganz nebenbei“ werden ihre Mobilität, ihre Koordination und Ausdauer gestärkt.

Linedance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer/innen meist in Reihen oder Linien vor- und hintereinander tanzen.

Die Choreografien sind bei uns meistens nach bekannterer Musik aus diversen Genres  – der Spaß an der Bewegung nach Musik steht in beiden Gruppen im Vordergrund. Besonders trainiert werden die Koordination und die Ausdauer. Sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen, mitzumachen und uns kennenzulernen.