Abteilung / Freizeitsport

Rene Stachowitz

Wir sind eine lustige Gruppe von ganz unterschiedlichen Menschen, die eines gemeinsam haben:

Wir spielen alle gerne Badminton „just for fun“ und nehmen also nicht am Punktspielbetrieb teil.

Bei uns ist es egal ob Du Anfängerin/Anfänger bist oder schon im Verein gespielt hast. Du bist in jedem Fall willkommen.

Wenn Du mit Badminton anfangen möchtest, kümmern sich „erfahrende“ Spielerinnen oder Spieler um Dich, erklären die Regeln und zeigen Dir die Technik.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, kannst Du zweimal einfach so vorbeikommen und mitspielen. Leihschläger sind vorhanden.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Halle der HAS.

Nach ein paar lockeren Schlägen zum Aufwärmen bilden sich Einzel- oder Doppelpaarungen und wir spielen 2 Gewinnsätze.
Danach bedankt man sich beim Gegner und sucht sich neue.

Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns nach dem Spielen im Vereinsheim zu einem Bierabend zum Klönen, Planen und wenn Du möchtest Essen.

Neben Badminton unternehmen wir im Laufe jeden Jahres 2 – 3 unterschiedliche „Vergnügungen“, wie Bowlen, Boulen, Punschen, Kanutouren, Grillen, Discgolf, Minigolf, Boßeln, Verspielen oder was uns sonst so einfällt.

Als gesetzt gelten ein Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und unser „Schleifchenturnier“.

Bevor Du Dich aber auf den Weg machst, setz Dich bitte mit mir in Verbindung (per Mail oder gerne auch per Telefon). In den Ferien oder zu bestimmten Schulveranstaltungen ist die Halle für uns gesperrt und du würdest umsonst kommen.

Bis bald, wir freuen uns auf Dich !

Telefon: 0461/4700044 oder 8052308

E-Mail: rene@stachowitz.eu