KINDERTANZEN UND -TURNEN

Abteilung / Freizeitsport, Sportangebot für Kinder

SOWOHL BEIM KINDERTANZEN WIE AUCH BEIM -TURNEN STEHEN DER SPAß AN DER BEWEGUNG, GRUPPENGEFÜHL, DAS AUSPROBIEREN UND TOBEN IM VORDERGRUND. WIR FREUEN UNS ÜBER JEDES KIND, DASS LUST HAT, UNS EINMAL KENNENZULERNEN UND EINFACH MAL VORBEI ZU KOMMEN! IM LAUFE DES JAHRES WERDEN KLEINE VERANSTALTUNG ZUR FASCHINGS-, SOMMER- UND WEIHNACHTSZEIT ANGEBOTEN.

Zu den regelmäßigen Sportmöglichkeiten für Kinder, kommen noch Aktionen unserer Sportjugend dazu – allen voran natürlich unser jährliches Zeltlager, das in den Sommerferien auf unserem Gelände von Sonntag – Freitag stattfindet.

In diesem Jahr ist es – vorausgesetzt natürlich dass es coronabedingt möglich und erlaubt ist – vom 25.07. – 30.07.21 geplant. Falls das Lager mit Übernachtung nicht durchführbar ist, sind wieder Aktionstage angedacht.