Floorball

Abteilungsleiter:PSV
Michael Düsing – Anfragen per E-Mail an md@psv-flensburg.de

—————————

Unter dem Dach des PSV Flensburg trainieren wir in verschiedenen Altersgruppen.

Die jüngsten Floorballer haben ihre Trainingszeit am Dienstagnachmittag. Kinder bis 11 Jahre können dort den Umgang mit dem Schläger üben (U11). Ansprechpartner und Trainer der Jugend-Mannschaften sind Tobias Petersen und Liv Bendixen. Für die älteren Kinder und Jugendliche folgt im Anschluss das eigene U17-Training. Die Jugendjahrgänge spielen grundsätzlich auf dem Kleinfeld. Diese Saison haben wir in der U17 eine SG gebildet und spielen auf dem Großfeld.

Einige der Jugendlichen und alle weiteren Interessierten finden sich zudem donnerstags auf dem Kleinfeld (18-20 Uhr) ein, um auch die ersten Erfahrungen auf der Wettkampfbühne zu sammeln. Wenn du den Sport kennenlernen möchtest, bist du hier aber ebenso genau richtig und stets herzlich willkommen!

Die erste Mannschaft trainiert Dienstagabend auf dem Großfeld (20-22 Uhr), um den Ligabetrieb erfolgreich zu stemmen. Aktuell tritt die Großfeldmannschaft in der Regionalliga Nord des Floorballverbands Schleswig-Holstein an. Das Team wird medial durch einen eigenen Instagram- und Facebook-Auftritt sowie eine Kooperation mit dem Flensburger Sportmagazin TNS Sports begleitet.

Seit der Saison 2022/2023 starten auch die Damen auf dem Großfeld. Damen ab 16 Jahren haben am Montag (18-20 Uhr) die Chance, am Training teilzunehmen. Ansprechpartner und Trainer ist Michael Düsing.

—————————

Als Mannschaftssportart ist Floorball international stark am wachsen. Als Abteilung möchten auch wir gern weiter wachsen und freuen uns über jeden Interessierten, der sich das Training gern einmal anschauen möchte. Jeder ist herzlich willkommen! Ihr benötigt Sportsachen und Hallenschuhe. Schläger können für den ersten Start gestellt werden, bevor ihr langfristig sowieso euren eigenen Schläger wünscht!