Tischtennis

Abteilung / Freizeitsport, Sportangebot für Kinder

Wir sind eine aktive Tischtennisabteilung in Flensburg. Wir gehören dem PSV Flensburg an. Wir haben rd. 25 Kinder und Jugendliche. Einsteiger und Fortgeschrittene finden sich bei uns in der Tischtennisabteilung. Wir bieten aber auch ein Trainerteam, dass eine kleine Gruppe entsprechendes leistungsbezogenes Training anbietet.

Im Erwachsenenbereich stellen wir uns sukzessive neu auf. Wir suchen weiterhin Spielerinnen und Spieler für die Gründung neuer Mannschaften. Bei uns kannst Du aber auch nur „Just for Fun“ spielen. Wir bieten für alle Tischtennis an.

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Gruppe Trainer
Montag 17:00 bis 19:30 Kindertraining Luca-Marie & Christian
  19:30 bis 22:00 Erwachsene  
Donnerstag 18:00 bis 19:30 Leistungstraining Christian
  19:30 bis 22:00 Erwachsene  
Freitag 17:00 bis 19:00 Jugendtraining Christian

Trainingsort:

Falkenbergschule Emil-Nolde-Str. 31 24937 Flensburg

Kontakt: Abteilungsleiterin: Sigrun Scherff + 49 (0)171/6541021 Jugend: Christian Flader + 49 (0)176/30423325

 

FAQ

 Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Grundsätzliche reichen Deine Sportsachen vollkommen aus. Wenn du hast, kannst du gerne einen Tischtennis-Schläger mitbringen, aber wir haben auch welche für die Schnupperphase kostenlos zur Benutzung für Dich da.

Wer kann alles zum Probetraining kommen?
Jedes Kind bis einschließlich 16 Jahre kann problemlos zum Probetraining in die Falkenbergschule (Emil-Nolde-Str. 31, 24937 Flensburg) kommen. Was du zum Probetraining mitbringen musst, findest du im FAQ-Punkt 1 drüber.

Wenn du unsicher bist, dann kannst du gerne unseren hauptverantwortlichen Trainer Christian Flader unter 0176/30 42 33 25 anrufen. Gleiches gilt auch für Erwachsene.

Mir gefällt es beim PSV Flensburg – ich möchte dem Verein beitreten und Tischtennis spielen. Wie geht es weiter?
Das Aufnahmeformular sowie ein Informationszettel bekommst Du bei unseren Jugend-Trainern oder dem Abteilungsleiter. Du findest es auch im Download-Bereich auf dieser Homepage: Klick!

Du kannst gern zum Probetraining kommen, bevor du im Verein Mitglied wirst.

Ich bin bereits Mitglied beim PSV, habe bis jetzt eine andere Sportart betrieben und möchte nun Tischtennis spielen. Was ist zu tun?
Das ist ganz einfach. Beim Training schreiben wir deine Daten zu deiner Person auf und melden dem Verein, dass Du jetzt auch oder nur noch Tischtennis spielst. Wir kümmern uns darum!

Die Tischtennisabteilung hat auch eine eigene Webseite: www.psv-tt.de