Abteilung / Freizeitsport, Sportangebot für Kinder

Wir sind eine aktive Tischtennisabteilung in Flensburg. Wir gehören dem PSV Flensburg an. Wir haben rd. 25 Kinder und Jugendliche. Einsteiger und Fortgeschrittene finden sich bei uns in der Tischtennisabteilung. Wir bieten aber auch ein Trainerteam, dass einer kleinen Gruppe entsprechendes leistungsbezogenes Training anbietet.

Im Erwachsenenbereich stellen wir uns sukzessive neu auf. Wir suchen weiterhin Spielerinnen und Spieler für die Gründung neuer Mannschaften. Bei uns kannst Du aber auch nur „Just for Fun“ spielen. Wir bieten für alle Tischtennis an.

Nachdem wir  Anfang des Jahres einen Aufnahmestopp hatten und jetzt durch angepasste Trainingszeiten und Trainingsgruppen wieder Kinder in unsere Trainingsgruppe aufnehmen können, kommt hier der Aufruf!
Wir sind in Flensburg eine sehr aktive Tischtennis-Jugendabteilung.
Wir bieten für Kinder ab 7 Jahren regelmäßiges, und unter Anleitung eines kompetenten Trainerteams, qualifiziertes Tischtennistraining auf jedem Niveau.
Wir freuen uns auf Anfragen von interessierten Eltern die denken „vielleicht ist das etwas für mein Kind“
Bei uns können alle spielen (keiner sitzt auf der Bank) und jeder lernt in seinem Tempo die Sportart Tischtennis.
Interesse geweckt? Dann gerne unverbindlich ein Probetraining anfragen.

Mini-Athleten – Bewegung und Tischtennis für Kinder ab 4 Jahren
Mit dem Mini-Athleten-Projekt wurde ein Konzept geschaffen, dass Kindern im Kindergartenalter die Begeisterung für Tischtennis vermitteln soll. Dabei werden spielerisch ihre motorischen und sensomotorischen Fähigkeiten im Umgang mit Schläger und Ball geschult. Die 60-minütigen Trainingseinheiten bestehen aus allgemeinsportlichen und tischtennisspezifischen Teilen.

Tag Uhrzeit Gruppe Trainer

17:00 bis 18:00

18:00 bis 20:00

20:00 bis 22:00

Mini-Athleten Tischtennis für Kinder ab 4 Jahren

Leistungstraining (Kinder)

– – –

17:30 bis 19:00

19:00 bis 22.00

Könnertraining (Kinder)

– – –

16:00 bis 17:30

17:30 bis 19:00

Mini-Athleten Tischtennis für Kinder ab 4 Jahren

Leistungstraining (Kinder)

Trainingsort:

Falkenbergschule Emil-Nolde-Str. 31 24937 Flensburg

Kontakt:  Trainer Jugend: Christian Flader + 49 (0)176-304 233 25

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Grundsätzliche reichen Deine Sportsachen vollkommen aus. Wenn du hast, kannst du gerne einen Tischtennis-Schläger mitbringen, aber wir haben auch welche für die Schnupperphase kostenlos zur Benutzung für Dich da.

Wer kann alles zum Probetraining kommen?
Jedes Kind bis einschließlich 16 Jahre kann problemlos zum Probetraining in die Falkenbergschule (Emil-Nolde-Str. 31, 24937 Flensburg) kommen. Was du zum Probetraining mitbringen musst, findest du im FAQ-Punkt 1 drüber.

Wenn du unsicher bist, dann kannst du gerne unseren hauptverantwortlichen Trainer Christian Flader unter 0176-30 42 33 25 anrufen.

Mir gefällt es beim PSV Flensburg – ich möchte dem Verein beitreten und Tischtennis spielen. Wie geht es weiter?
Das Aufnahmeformular sowie ein Informationszettel bekommst Du bei unseren Jugend-Trainern oder dem Abteilungsleiter. Du findest es auch im Download-Bereich auf dieser Homepage: Klick!

Du kannst gern zum Probetraining kommen, bevor du im Verein Mitglied wirst.

Ich bin bereits Mitglied beim PSV, habe bis jetzt eine andere Sportart betrieben und möchte nun Tischtennis spielen. Was ist zu tun?
Das ist ganz einfach. Beim Training schreiben wir deine Daten zu deiner Person auf und melden dem Verein, dass Du jetzt auch oder nur noch Tischtennis spielst. Wir kümmern uns darum!

Die Tischtennisabteilung hat auch eine eigene Webseite: www.psv-tt.de