Lichtschwert

Abteilung / Freizeitsport, Kampfsport

Herzlich willkommen bei FlensSabers, dem ultimativen Treffpunkt für LichtschwertEnthusiasten!

Seit dem 1. November 2023 bieten wir exklusiv das Saberproject 6er Kampfsystem in unserem PSV-Verein an. Egal, ob du ein erfahrener Star Wars-Fan oder ein Neueinsteiger bist, bei uns steht der Spaß an erster Stelle. Unser Motto lautet nach wie vor „Alles kann, nichts muss“.

In unseren dynamischen Trainingseinheiten, die von den erfahrenen Trainern Christian Jürgensen und Robin Fasel geleitet werden, erkunden wir dienstags von 20:00-22:00 Uhr in der geräumigen Sporthalle der Rudeschule und freitags von 16:00-18:00 Uhr in der Goetheschule Haus 2 gemeinsam die raffinierten Techniken des Saberproject 6er Kampfsystems.

Von intensiven Aufwärmübungen über ausgefeilte Schwertangriffe bis hin zu taktischen Verteidigungstechniken bieten wir ein umfassendes Training, das sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene anspricht.

Unsere ambitionierte Gruppe von Science-Fictions-Fans geht über die Grundlagen hinaus. Mit dem Ziel, beeindruckende Choreographien zu entwickeln, planen wir zukünftige Show-Kämpfe auf kleinen und großen Bühnen. Inspiriert von Filmen, Serien und externen Workshops bieten wir eine einzigartige Erfahrung im Umgang mit dem Lichtschwert.

Die Trainer Christian Jürgensen und Robin Fasel stehen dir mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung zur Seite. In geleiteten Trainingseinheiten fördern sie deine Fähigkeiten und sorgen dafür, dass du das volle Potenzial des Lichtschwertkampfes entfalten kannst.

Unsere Gruppe wächst stetig, und nun, da wir geräumige Hallen besitzen, können wir auch mehr Teilnehmer aufnehmen. Leihlichtschwerter stehen derzeit noch nicht zur Verfügung, daher ist das Mitbringen eigener Lichtschwerter erwünscht. Bitte beachte, dass wir für eventuelle Schäden keine Haftung übernehmen. Alternativ kannst du auch Walking-Stöcke oder Besenstiele verwenden.

Teilnehmen können alle ab 14 Jahren. Aufgrund unserer erweiterten Hallenkapazität entfällt die bisherige Teilnehmerbegrenzung. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Lichtschwertkampf-Familie im FlensSabers Verein zu werden.

Melde dich vorab bei unserem engagierten Abteilungsleiter und Trainer Christian Jürgensen an, gerne per WhatsApp unter 0174 / 7427557.

Möge die Macht mit FlensSabers sein, wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir und unseren erstklassigen Trainern in die faszinierende Welt des Lichtschwertkampfes einzutauchen!