Gymnastik- und Rehasportangebot/ Pro Sanita

Abteilung / Freizeitsport, Orthopädie, Reha-Sport

Pro Sanita – für unsere Gesundheit

Mit diesem Slogan bietet unser Verein seit vielen Jahren Gesundheits- und Rehabilitationssport an. Die Sportvereine, aber auch Ärzte und Krankenkassen haben erkannt, dass die gemeinsamen Sportaktivitäten von Menschen jeden Alters nicht nur der Genesung dienen, sondern dass auch vorbeugende Betätigungen das Eintreten von Erkrankungen zumindest verzögern. Unübersehbar ist auch die soziale Komponente. Die Sportler/innen kommen an ihrem Übungstag zusammen, trainieren und haben gemeinsam Spaß, können miteinander reden und verabreden sich zu weiteren Treffen. Der Vereinsamung wird vorgebeugt. Deshalb gibt es die Möglichkeit, sich vom Arzt eine Verordnung für Rehabilitationssport ausstellen zu lassen. Und der PSV ist in der Lage, für fast jedes „Wehwehchen“ eine Übung bereit zu halten.

Deshalb heißen wir alle Sportlerinnen und Sportler willkommen in unserer Gemeinschaft. Mit über 70 Angeboten ist für fast jeden etwas zu finden. Viele hundert Damen und Herren finden bereits bei uns eine sportliche Heimat.

Die meisten unserer Angebote finden in unseren beiden Übungsräumen Multiplex I und II in dem PSV Vereinsheim in der Westerallee 49 statt.  Einen der Räume haben wir mit diversen Kraft- und Ausdauergeräten ausgestattet, die wir bei einigen der Angeboten nutzen. Zusätzlich gibt es  eine Vielzahl von Sportgruppen, die wir  in Flensburger Sporthallen anbieten.

Wir sind in der glücklichen Lage, zahlreiche Übungsleiter/innen in unserer Mitte zu haben, die auf Grund ihrer Zertifizierung und Qualifizierung kompetente Partner für alle Sporttreibenden sind. Da jede und jeder von ihnen etwas andere Schwerpunkte legt, ist es für jeden, je nach Anspruch und Zielsetzung möglich, die richtige Gruppe zu finden. Unter den Rubriken Wassergymnastik, Nordic Walking, Tanzen, Drums Alive, Yoga etc., Herz- und Lungensport und Powerangebote finden sie noch viele weitere Stunden, an denen sie auch mit einer Verordnung teilnehmen können.

Melden Sie sich bei Interesse gerne während unserer Bürozeiten unter der Tel.Nr. 0461-51990  oder schreiben uns eine Mail info@psv-flensburg.de, dann finden wir sicherlich ein Angebot, bei dem sie gerne einmal unverbindlich teilnehmen dürfen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Sie!