Cheerleading

Abteilung / Leistungssport, Mannschaftssport

Abteilungsleitung:
Kim-Morlin Frank
cheerleading@psv-flensburg.de

Zur Anmeldung für ein Probetraining bitte das Kontaktformular unter folgendem Link ausfüllen: forms.gle/fd5oRaGkQYaAvDWm7
ACHTUNG! In unseren Kinder- und Jugendteams können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Personen aufnehmen. Du kannst dich allerdings trotzdem unter dem Kontaktformular auf die Warteliste setzen. Wir würden uns dann bei dir melden, sobald wir weitere Athletinnen und Athleten aufnehmen können. Bei den Erwachsenen sind Probetrainings weiterhin möglich.

Wir sind in allen Teams auf der Suche nach weiteren Coaches!
Falls du Lust hast, unser Coaches-Team zu unterstützen, melde Dich doch einfach bei uns und wir besprechen alles Weitere.

Gesucht wird für…
… Royals (7-11 Jahre), Mindestalter 14 Jahre
… Majestics (12-16 Jahre), Mindestalter 16 Jahre
… Imperials (ab 17 Jahren), Mindestalter 18 Jahre


Die PSV Cheerleader existieren seit 2018 beim PSV Flensburg und umfassen momentan drei Teams in unterschiedlichen Altersklassen. Seit 2021 sind wir Mitglied im CCVD.
Wir beschäftigen uns vorrangig mit Stunts und Tumbling. Das Tanzen wird zwar hin und wieder auch thematisiert, ist aber bei uns eher zweitrangig.

Cheerleading ist ein Mannschaftssport und das leben wir auch. Jeder ist für jeden da und wir unterstützen uns wo wir nur können – genau das macht unsere Cheerfamily aus.
Bei uns ist jeder willkommen – egal welches Geschlecht, egal welches Alter, egal welche Größe oder welches Körpergewicht und vor allem, egal, welche Vorerfahrungen. Wir finden für jeden die richtige Position. Die Team- und Positionseinteilung wird jede Saison neu von unseren Coaches vorgenommen.

Informationen für die Teilnahme an Meisterschaften:
Grundsätzlich sind bei uns keine Vorkenntnisse nötig, um Cheerleading im PSV zu betreiben – Du kannst bei uns alles lernen. Für die Teilnahme an Meisterschaften gelten allerdings gesonderte Regeln, die von Team zu Team variieren, sodass kein Anspruch auf eine direkte Teilnahme an Meisterschaften besteht. 

Schreib uns doch gerne eine Mail und vereinbare Dein persönliches Probetraining mit uns.
Für weitere Eindrücke findest Du uns hier auf Instagram und hier auf Facebook. Außerdem kannst du uns in der PSV Galerie anschauen.
Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Teams:

Foto: Tom Lorenz/ Allstarnewmedia

„Imperials“
Senior Coed Cheer
Level 2/3
Ab 17 Jahren

Head Coach: Kim-Morlin Frank
Assistant Coach: Katharina Kulisch
Tumbling Coach: Kevin Friese

Training:
– Montag, 19:30 – 21:30
Bildungszentrum am Sandberg
– Mittwoch, 20:00 – 22:00
Goethe-Schule, Halle 2
– Sonntag, 10:00-14:00 (Extra-Termine)
Bildungszentrum am Sandberg

 

 

 

 

Foto: Tom Lorenz/ Allstarnewmedia

„Majestics“
Junior Cheer
Level 1/2
12- 16 Jahre

Head Coaches: Philipp Da Ros, Celine Herbst
Tumbling Coach: Kevin Friese

Training:
– Montag, 16:00 – 18:00
Ramshardeschule
– Donnerstag, 16:00 – 18:00
Schule auf der Rude
– Sonntag, 10:00-14:00 (Extra-Termine)
Bildungszentrum am Sandberg

 

 

 

 

 

 

Foto: Tom Lorenz/ Allstarnewmedia

„Royals“
PeeWee Cheer
Level 0
7-11 Jahre

Head Coach: Kim-Morlin Frank
Assistant Coaches: Ilayda Bozdag, Katharina Kulisch

Training:
– Mittwoch, 15:30 – 17:00
Bildungszentrum am Sandberg
– Sonntag, 10:00-14:00 (Extra-Termine)
Bildungszentrum am Sandberg