14 Mrz
Liebe Sportlerinnen und Sportler des PSV Flensburg,

die Tage an denen uns der Ford als Jugendfahrzeug zur Verfügung steht sind gezählt.
In absehbarer Zeit wird das gesponsorte Fahrzeug zurück an die Werbefirma gehen.
Dann haben wir nur noch ein Fahrzeug, nämlich den FIAT Vereinsbus zur Verfügung.
Im Anhang wird die zukünftige Regelung der Vergabe des Jugendbusses sowie die
alternative Nutzung und Vergütung von Fahrten im privaten PKW beschrieben und geregelt.

J.Süchting

Jugendbusnutzung 2024
17 Okt

Du möchtest lernen, wie Obi-Wan Kenobi oder Luke Skywalker mit einem „echten“ Lichtschwert zu kämpfen? Dann ist das ab dem 1. November 2023 beim PSV möglich.

Dabei musst du dich nicht zwingend mit Star Wars auskennen, um mitzumachen. Uns geht es hier um den Spaß sich zu bewegen. Im Sinne von „alles kann, nichts muss.“

Als kleine Gruppe von Science-Fiction-Fans üben wir zwei Mal in der Woche den Umgang mit der „Waffe aus zivilisierten Tagen“.  Dabei werden z.B. Tricks wie Wurf- und Wirbeltechniken einstudiert. Für die Zukunft sind Show-Kämpfe mit eigenen Choreographien auf kleinen und großen Bühnen geplant. Als Inspiration dienen uns dabei die Filme und Serien aber auch Anleitungen aus dem Internet, externe Workshops und Kurse.

Da wir bisher keine ausgebildeten Trainier haben, findet ausschließlich freies Training jeweils Dienstags von 20:00-22:00 Uhr in der Sporthalle der Rudeschule und Freitags von 16:00-18:00 Uhr in der Goetheschule Haus 2 statt.

Hier kann man sich gemeinsam austauschen, sowie Wirbel, Würfe oder Choreographien mit oder ohne Partner eigenständig üben. Geleitete Trainings-Stunden sind aber in Planung.

Unsere Gruppe ist noch zu klein, um Lichtschwerter ausleihen zu können. Das Mitbringen eigener Lichtschwerter ist daher erwünscht. Wir übernehmen aber für eventuelle Schäden keine Haftung. Als gute Alternative eignen sich Walking-Stöcke, Besenstile etc.

Mitmachen könnt ihr ab 14 Jahren. Aufgrund eines vorerst kleinen Trainingsraumes können zur Zeit maximal 10 Personen am Training teilnehmen. Bitte denkt an die passende Sport-Bekleidung, Sport-Schuhe und etwas zum Trinken.

Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert bitte vorher unseren Abteilungsleiter Christian Jürgensen und meldet euch an!

Per WhatsApp : 0174 / 7427557

Bis bald und möge die Macht mit euch sein