Mixed 2

Abteilung / Freizeitsport, Mannschaftssport

Seit März 2023 gibt es in der Volleyballsparte eine neue Gruppe aus engagierten Spielern und Spielerinnen.

Mit wenigen Teilnehmern gestartet sind inzwischen regelmäßig um die 15 Sportler in der Trainingszeit am Mittwoch anzutreffen, wobei wir eine Mischung aus Berufstätigen, Schülern und Studenten haben.

Da die Gruppe bewusst auch für Einsteiger in den Volleyballsport geeignet sein soll, wird im Training vor allem an den Grundlagen der Technik und des Spielsystems gearbeitet. Kleinere Spiele, Übungen mit koordinativen Zusatzaufgaben, aber auch Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen sind Teil des Trainingsbetriebs.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich so eine engagierte und lernwillige Gruppe gebildet, die zur nächsten Saison auch schon gleich am Mixed-Spielbetrieb teilnehmen wird, um gegen andere Mannschaften aus der Region anzutreten.

Das Training findet immer mittwochs von 18 – 20 Uhr in der Halle der Auguste-Viktoria-Schule (Haupttraining & Spieltage) und dienstags von 20 – 22 Uhr in der Halle des Alten Gyms statt.

Über die Möglichkeit eines Probetrainings kann man sich gerne bei Christian unter chris.till@web.de erkundigen.